29.03.2019

Staatssekretär Baumann besucht Königsfeld

Am Freitag, 29. März 2019, besuchte der Staatssekretär des Umweltministerium Baden-Württemberg die Gemeinde Königsfeld. Dabei informierte es sich unter anderem über die Auszeichnung der Gemeinde als Solarkommune und Naturwaldgemeinde. Ein weiteres Thema war das Naturschutzgroßprojekt Baar. Projektleiter Thomas Kring konnte dem Staatssekretär sowie der Landtagsabgeordneten Martina Braun vor Ort die geplanten Maßnahmen erläutern.

Projektleiter Kring (2. v.r.) erläutert Bürgermeister Link (3. v.r.), Staatssekretär Dr. Baumann (Bildmitte) und Landtagsabgeordneten Braun die im Naturschutzgroßprojekt Baar geplanten Maßnahmen.
(Foto: Eckert/UM BW)

Unsere Kontaktdaten

Naturschutzgroßprojekt Baar
Landratsamt
Schwarzwald-Baar-Kreis
Neckarstraße 120
78056 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 913-7700
Fax 07721 913-8700

E-Mail info@ngp-baar.de


NGP Baar als UN-Dekade Projekt ausgezeichnet

Das NGP Baar wurde im Rahmen der Veranstaltung zur Vorstellung der Kartierergebnisse am 13. Oktober 2018 als UN-Dekade-Projekt ausgezeichnet. Ausgezeichnet werden Projekte die einen Beitrag zur Erhaltung der Biologischen Vielfalt leisten.